Die Graf-Eberhard-Schule

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Graf-Eberhard-Schule in Kirchentellinsfurt ist eine Gemeinschaftsschule. Als solche gestalten wir individualisiertes und personalisiertes Lernen mit einem innovativen Konzept. Auf unserer Website finden Sie neben aktuellen Beiträgen über schulische Aktivitäten, allgemeine Informationen rund um unsere Schule.

Ihr Schulleitungsteam der Graf-Eberhard-Schule

Aus dem Schulalltag

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Unter dem Motto „Was wir am Kino lieben“ haben wir letzten Herbst eine „Bewerbung“ an die Lichtspiele in Tübingen geschickt. Wir erhofften uns, dass man uns ins Kino einladen würde.

Nach Bahn- und Busfahrt sind wir um halb eins im Schullandheim angekommen und haben Mittag gegessen. Es gab Suppe mit Brötchen. Danach mussten wir die Betten beziehen und unsere Koffer reintragen, denn die hatten wir draußen gelassen, als wir Mittag gegessen haben.

Liebe Eltern,
schon seit 20 Jahren verkaufen die Grundschüler vor den Osterferien bunt bemalte Eier. Mit relativ wenig Aufwand, verbunden mit viel Freude bei den Kindern, ist der Erlös beachtlich. So kamen im letzten Jahr wieder fast 2000 € zusammen, die direkt an unsere Schulprojekte in Nepal und Eritrea weitergeleitet wurden.

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

info@graf-eberhard-schule.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 13:00 Uhr
Di:  8:00 - 15:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 15:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr