Aus dem Schulalltag

Die neuen Fünfer sind an der Schule!

Am zweiten Schultag feierten wir bei strahlendem Sonnenschein das Ankommen der neuen Fünftklässler. 52 Schüler*innen beginnen in diesem Schuljahr an unserer Gemeinschaftsschule und das wollten wir gebührend miteinander feiern. Zu Beginn spielte das Mundharmonikaorchester aus den Lerngruppen 6 zusammen mit Frau Biersack und Frau Rauser „O when the saints go marching in“. Im Anschluss begrüßte unser Schulleiter Herr Kessler die neuen Fünfer mit guten Wünschen für ihre Schulzeit. Er betonte wie wichtig es ist, in einer guten Gemeinschaft zu leben und gerne in die Schule zu gehen, damit alle auch optimal lernen können. Frau Knoblich führte dann weiter durchs Programm.

Zwei lustige Sketchvorführungen der Lerngruppe 6.2 sorgten für tolle Stimmung im Publikum, und dann steuerten wir auch schon auf den Höhepunkt der Feier zu. Die neuen Fünfer kamen lerngruppenweise auf die Bühne zu ihren Lerngruppenleiterinnen Frau Groer und Frau Bär. Dort erhielten sie von ihnen eine vom Förderverein gespendete Tasche der Graf-Eberhard-Schule mit nützlichen Starterutensilien. Das erste Lerngruppenfoto kam nicht zu kurz.

Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als wir alle gemeinsam unseren Schultanz als Flashmob tanzten. Danach gingen die neuen Fünferlerngruppen mit ihren Lernbegleiterinnen in ihre erste Unterrichtsstunde und die Eltern, Freunde, Großeltern und anderen Gäste konnten sich an kalten Getränken und Selbstgebackenem der Lerngruppen 8 erfreuen und viele Gespräche führen.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre mit unseren neuen Fünfern, und wünschen allen, dass sie eine glückliche, unbeschwerte und lernreiche Zeit an unserer Schule erleben können.

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

info@graf-eberhard-schule.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 13:00 Uhr
Di:  8:00 - 15:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 15:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr